Peter Bamberger

Klangeigenschaften

Die Instrumente von Hans-Peter Bamberger mit ihrem klaren, durchsichtigen Klang, sind einfach eine Freude zu spielen! Genau solche Instrumente braucht ein Gitarrist, um der Musik Leben einzuhauchen!

Vielen Dank für Deine Arbeit!

Armin Egger, Wien

Es war die ausgewogene Klangkultur, die die Gitarren von Hans-Peter Bamberger auszeichnet, die wir suchten:
Dieser transparente Sound, mit seinem Farbenreichtum in allen Registern, dieser warme, wunderbar modulierbare Ton, der sich in Räumen verschiedenster Akustik bis in die letzten Reihen durchsetzt, ob kraftvoll angeschlagen oder gehaucht. Die Gitarren von Hans-Peter haben mit ihrer perfekten Konstruktion und Bespielbarkeit den Klang unseres Duos entscheidend geprägt!
Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit

Horst Sattlegger& Helmut Weinhandl, Duo spielART, Graz

Lieber Peter, vielen Dank für dein tolles Instrument! Immer wieder sind Zuhörer fasziniert von der Strahlkraft deiner Gitarre. Wünsche allen, dass sie sich in ein Instrument auch so verlieben können, so wie ich es nach dem ersten Spielen erlebt habe und immer wieder aufs Neue erleben darf.

Oldrich Benes, Millstatt

Mein Eindruck nach einstündigem genussvollem Testen der neuesten Bamberger-Gitarre am 6. August 2009 in Benediktbeuern: Der Klang dieser Gitarre ist so hinreißend schön, und das Instrument ist so leicht spielbar, dass man süchtig werden könnte !!!

o.Univ.Prof. Heinz Irmler, Graz

Ich teste seit vielen Jahren Gitarren von Peter Bamberger und konnte die Entwicklung seiner Instrumente verfolgen. Obwohl ich schon immer sehr angetan war, denke ich, dass er es nun zur wahren Meisterschaft gebracht hat. Seine Instrumente haben alles, was das Herz eines Gitarristen höher schlagen läßt. Brillianz, Lautstärke,tonliche Ausgeglichenheit, Wärme, Strahlkraft und dazu noch leichte Spielbarkeit. Was will man mehr??

Mag. Reinhard Pscheidl, Salzburg
Nach oben scrollen